German Aviation Innovation Award: Profitable ideas for the aviation sector

Innovative power and high levels of practical feasibility – that’s what the German Aviation Innovation Award is all about. This year, the winning entries included a helicopter with counter-rotating rotors, a fuel cell to supply on-board systems, a fully-networked production line for aircraft doors and a miniature probe to service turbine blades based on the model of medical endoscopy.
German Aviation Innovation Award: Profitable ideas for the aviation sector

Aviation innovations for the mobility of tomorrow

Clever ideas, great benefits and easy implementation – the winners of the German Aviation Innovation Prize in 2017 scored big on these points. Worth a total of 20,000 euros, the prize should serve as a springboard to establish new products on the market.
Aviation innovations for the mobility of tomorrow

Saloodo!: Digital freight marketplace for SMEs

DHL’s new digital freight marketplace Saloodo! has successfully gone live. Around 4,900 forwarders have registered more than 200,000 transport vehicles on the platform since January 2017. They are available to consignors as certified service providers.
Saloodo!: Digital freight marketplace for SMEs
German Aviation Innovation Award: Profitable ideas for the aviation sector

German Aviation Innovation Award: Profitable ideas for the aviation sector

Innovative power and high levels of practical feasibility – that’s what the German Aviation Innovation Award is all about. This year, the winning entries included a helicopter with counter-rotating rotors, a fuel cell to supply on-board systems, a fully-networked production line for aircraft doors and a miniature probe to service turbine blades based on the model of medical endoscopy.

Aviation innovations for the mobility of tomorrow

Aviation innovations for the mobility of tomorrow

Clever ideas, great benefits and easy implementation – the winners of the German Aviation Innovation Prize in 2017 scored big on these points. Worth a total of 20,000 euros, the prize should serve as a springboard to establish new products on the market.

Saloodo!: Digital freight marketplace for SMEs

Saloodo!: Digital freight marketplace for SMEs

DHL’s new digital freight marketplace Saloodo! has successfully gone live. Around 4,900 forwarders have registered more than 200,000 transport vehicles on the platform since January 2017. They are available to consignors as certified service providers.

Unmanned Life: Flügel für das Internet der Dinge

Mit seiner Autonomy-as-a-Service-Architektur ermöglicht Unmanned Life den Einsatz einer ganzen Flotte von selbstständig agierenden Drohnen, die gleichzeitig eine Vielzahl von komplexen Funktionen ausführen können.
Unmanned Life: Flügel für das Internet der Dinge

Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt: Luftfahrtideen mit Gewinn

Innovationskraft und hohe Umsetzbarkeit – darauf kommt es beim Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt an. In diesem Jahr überzeugten ein Helikopter mit gegenläufigen Rotoren, eine Brennstoffzelle zur Versorgung von Bordsystemen, eine vollvernetzte Produktionslinie für Flugzeugtüren und eine Miniatursonde zur Wartung von Turbinenschaufeln nach dem Vorbild medizinischer Endoskopie.
Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt: Luftfahrtideen mit Gewinn

In 10.000 Metern Höhe: Konferenzen über das Fliegen

Auf einigen Langstreckenflügen können Lufthansa-Passagiere jetzt an ganz besonderen Konferenzen teilnehmen: Im FlyingLab präsentiert die Fluggesellschaft beispielsweise Innovationen, die das Fliegen smarter und komfortabler machen sollen.
In 10.000 Metern Höhe: Konferenzen über das Fliegen

Luftfahrt-Innovationen für die Mobilität von morgen

Schlaue Ideen, hoher Nutzen und leichte Umsetzbarkeit – damit punkteten die Sieger beim Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt 2017. Der mit insgesamt 20.000 Euro dotierte Preis soll als Sprungbrett dienen, um neue Produkte im Markt zu etablieren.
Luftfahrt-Innovationen für die Mobilität von morgen

Saloodo!: Digitaler Frachtmarktplatz für KMU

Saloodo!, der neue digitale Frachtmarktplatz von DHL, ist erfolgreich in den Live-Betrieb gestartet. Seit Januar 2017 haben sich rund 4.900 Speditionen mit über 200.000 Transportfahrzeugen auf der Plattform registriert. Sie stehen für die Versender als geprüfte Dienstleister zur Verfügung.
Saloodo!: Digitaler Frachtmarktplatz für KMU
Unmanned Life: Flügel für das Internet der Dinge

Unmanned Life: Flügel für das Internet der Dinge

Mit seiner Autonomy-as-a-Service-Architektur ermöglicht Unmanned Life den Einsatz einer ganzen Flotte von selbstständig agierenden Drohnen, die gleichzeitig eine Vielzahl von komplexen Funktionen ausführen können.

Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt: Luftfahrtideen mit Gewinn

Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt: Luftfahrtideen mit Gewinn

Innovationskraft und hohe Umsetzbarkeit – darauf kommt es beim Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt an. In diesem Jahr überzeugten ein Helikopter mit gegenläufigen Rotoren, eine Brennstoffzelle zur Versorgung von Bordsystemen, eine vollvernetzte Produktionslinie für Flugzeugtüren und eine Miniatursonde zur Wartung von Turbinenschaufeln nach dem Vorbild medizinischer Endoskopie.

In 10.000 Metern Höhe: Konferenzen über das Fliegen

In 10.000 Metern Höhe: Konferenzen über das Fliegen

Auf einigen Langstreckenflügen können Lufthansa-Passagiere jetzt an ganz besonderen Konferenzen teilnehmen: Im FlyingLab präsentiert die Fluggesellschaft beispielsweise Innovationen, die das Fliegen smarter und komfortabler machen sollen.

Luftfahrt-Innovationen für die Mobilität von morgen

Luftfahrt-Innovationen für die Mobilität von morgen

Schlaue Ideen, hoher Nutzen und leichte Umsetzbarkeit – damit punkteten die Sieger beim Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt 2017. Der mit insgesamt 20.000 Euro dotierte Preis soll als Sprungbrett dienen, um neue Produkte im Markt zu etablieren.

Saloodo!: Digitaler Frachtmarktplatz für KMU

Saloodo!: Digitaler Frachtmarktplatz für KMU

Saloodo!, der neue digitale Frachtmarktplatz von DHL, ist erfolgreich in den Live-Betrieb gestartet. Seit Januar 2017 haben sich rund 4.900 Speditionen mit über 200.000 Transportfahrzeugen auf der Plattform registriert. Sie stehen für die Versender als geprüfte Dienstleister zur Verfügung.